Am 08.01.2025 startet eine Veranstaltung zum Thema E-Rechnung. Melden Sie sich jetzt hier an.

Leichte Sprache

Die WFA in leichter Sprache

Die WFA hilft Menschen und Firmen in der Region.

Die WFA gibt Hilfe, wenn du eine Firma gründen möchtest oder Arbeit suchst.

Die WFA betreibt das GTZ (Gewerbe- und Technikzentrum). Hier gibt es viele Firmen und Büros.

 

Wirtschaftsförderung bedeutet, dass die WFA alles tut, damit die Wirtschaft in der Region besser wird.

Wirtschaft ist ein anderes Wort für das Arbeiten und Geldverdienen von Firmen.

Die WFA gibt Unterstützung, damit Menschen neue Firmen gründen können.

Neue Firmen schaffen neue Arbeitsplätze.

Wenn Du gründen möchtest

Willst du eine neue Firma gründen? Auch dabei hilft die WFA. Sie hilft dir bei der Gründung.

Wenn du eine Firma hast, hilft die WFA dir, damit deine Firma besser wird.

Regionale Arbeit

Die WFA macht die Region auch bekannter.

Sie sorgt dafür, dass mehr Menschen und Firmen hierher kommen.

So gibt es mehr Arbeit und die Region wird stärker.

Brauchst du Hilfe?

Die WFA ist für dich da.

Du kannst sie anrufen oder auf die Internetseite gehen.

Dort findest du viele Informationen.

Cafeteria

Das GTZ hat eine Cafeteria.

Hier kann man günstig und lecker essen.

In der Cafeteria gibt es verschiedenes Essen.