Praxis-Tipp: Krisenkommunikation

27. März 2020 | Aktuelles

Praxis-Tipp: „Professionelle Kundenkommunikation in Krisenzeiten“

Angst ist kein guter Berater. Doch genau das hat Corona bei vielen von uns ausgelöst – sei es im Business-Umfeld wie im Privaten. Die aktuelle Situation wirkt surreal – leider ist sie real! Die für uns Menschen so wichtige Normalität, die uns Sicherheit und Struktur gibt, ist binnen weniger Tage ins Wanken geraten. Der gewohnte Alltag wurde durch Corona zur Ungewissheit.

Wir, als Wirtschaftsförderungsagentur Kreis Plön (WFA), stehen Ihnen in diesen schwierigen Zeiten als vertrauensvoller und kompetenter Partner gerne zur Verfügung. Wir verstehen uns als unabhängiger und neutraler Dienstleister, der Ihnen aufrichtig und wertschätzend zuhört, der für Sie Unterstützungsmöglichkeiten und individuelle Lösungen recherchiert und Sie umfassend berät. Jedoch sind auch wir auf die neuen Maßnahmenpakete der Bundes- und der Landesregierung angewiesen, um Sie in finanzieller Hinsicht beraten zu können.

Doch neben den Schutzpaketen zur existenziellen Grundsicherung möchten wir Ihnen vor allem Mut machen, die Krise als Chance zu verstehen. Denn eines ist Gewiss: Diese Krise wird vorbei gehen und neue Chancen und Möglichkeiten werden entstehen. Darauf möchten wir gemeinsam mit Ihnen hinarbeiten!

Wir sind gerne Ihr persönlicher Wegbeleiter. Denn unser Anliegen ist es, dass Sie mit Zuversicht diese Krise meistern und Ihr Unternehmen schnellstmöglich wieder Fahrt aufnehmen kann.

Das empfohlene Motto: Kommunikation schafft Vertrauen! Wie das funktioniert? Dazu finden Sie in unserem PDF 5 Praxistipps!

Packen wir es gemeinsam an!

Ihr Team der WFA Kreis Plön

Dateianhänge

Datei Beschreibung Dateigröße Downloads
pdf Krisenkommunikation_Praxis-Tipp WFA 130 KB 69