REACT Abschluss-Konferenz zu nachhaltigem Aktivtourismus

5. Dezember 2018 | Aktuelles

REACT Abschluss-Konferenz zu nachhaltigem Aktivtourismus

REACT – Ein spannendes Projekt geht zu Ende. Doch für viele der Partner bedeutet das Projekt und dessen Ende einen (Neu-)Anfang. Einen Anfang, den Tourismus im Lande mit anderen Augen zu sehen. Das Projekt zeigte uns allen, dass ein Fokus auf SIT Touristen (Special interest tourists) als Multiplikator für Aktivtourismus großes Potential birgt. Gerade auch der Kreis Plön mit seinen vielseitigen Angeboten im Bereich Wassersport, Wandern oder Radfahren kann sich so in Zukunft noch attraktiver und konkurrenzfähiger aufstellen.

Welch großen Stellenwert die persönliche Note eines Produktes im Tourismusbereich, auch bei zunehmender Technisierung, einnimmt, stellte Rasmus Johnsen (rjohnson, Klitmöller) auf der REACT ExitKonferenz am 15. November in Sønderborg vor. Er zeigte eindringlich, wie wichtig es ist, die Sparte des „Aktiv- und Slowtourism“ in Zukunft noch stärker zu bedienen.
Wie dies unter Nutzung der neusten digitalen Technologien passieren kann, führte Oliver Puhe (PUHE Innovationscoach, Hamburg) im Anschluss aus. Er zeigte eindrucksvoll, welche technischen Lösungen bereits bestehen und wie diese im Tourismus Einzug finden werden.

Vielen Dank an alle, die dieses Projekt möglich gemacht haben. Besonderer Dank gilt allen Unternehmerinnen und Unternehmern im Kreis, die im Rahmen des Projektes neue Produkte entwickelten, Workshops bereichert und frische Ideen beigesteuert haben.

 

Für Fragen steht Ihnen gerne Herr Christian Kliesow unter 04307-900 122 oder kliesow@wfa.de zur Verfügung.